(B) Flächenbrand

Datum: 8. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:39 Uhr 
Alarmierungsart: Melder und Sirene 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: K515 Wallrabenstein > Würges 
Fahrzeuge: FF Bechtheim, FF Beuerbach, FF Görsroth/Kesselbach, FF Ketternschwalbach, FF Limbach, FF Oberlibbach, FF Strinz-Trinitatis, FF Wallbach, FF Wallrabenstein 


Einsatzbericht:

Langanhaltende Trockenheit durch die Hitze sorgte jetzt auch in unserer Gemeinde für den ersten großen Flächenbrand. Am Sonntagmittag wurden initial die Feuerwehren Beuerbach und Wallrabenstein auf die K515 zwischen Wallrabenstein und Würges an die ICE Strecke zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Beim Eintreffen brannte es auf einem Feld. Der Brand weitete sich schnell aus, sodass alle wasserführenden Fahrzeuge der Gemeinde alarmiert wurden. Der rund 1 Hektar große Brand konnte relativ schnell gelöscht werden und somit kamen nicht alle Fahrzeuge zum Einsatz.