Flächenbrand

Der dritte Einsatz an diesem Tag war erneut ein größerer Flächenbrand. Hierbei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Ketternschwalbach bei den umfangreichen Löscharbeiten.

Brand im Außenbereich

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit den Kameraden aus Hohenstein zu einem Brand im Außenbereich alarmiert. Vor Ort brannten zwei Holzpolter (ca. 100 Festmeter Holz). Da sich die Löschwasserversorgung schwierig gestaltete und eine große Menge an Löschwasser benötigt wurde, wurden weitere Löschfahrzeuge aus Hohenstein, Aarbergen, Bad Schwalbach und Hünstetten nachalarmiert. Die Wasserversorgung konnte somit in einem Pendelverkehr sichergestellt werden. Für die Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Über den Forstwirtschaftsmeister wurde ein Kranfahrzeug geordert, welches die Holzpolter auseinander gezogen hat, damit die einzelnen Stämme abgelöscht werden konnten.

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Hünstetten wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Aarbergen zu einem Verkehrsunfall nach Panrod alarmiert. Bei Einsätzen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Panrod wird die Feuerwehr Ketternschwalbach aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung zur Unterstützung mitalarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und ausgelaufende Betriebsmittel gebunden. Es wurde bei dem Verkehrsunfall eine Person leicht verletzt, die sich eigentständig aus dem Pkw befreien konnte.

Verkehrsunfall

CO-Alarm