beginnender PKW-Brand

Am 29.06.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit den Kameraden aus Aarbergen Panrod zu einem beginnenden PKW-Brand auf die B417 nach Ketternschwalbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Motorraum ein Kühlerschlauch geplatzt war und deshalb Qualm entstanden ist.

Somit war das kein Einsatz für die Feuerwehr, alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Verkehrsunfall / eingeklemmte Personen

Am 24.12.2022 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Aarbergen zu einem Verkehrsunfall auf die L 3031 bei Ketternschwalbach alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Eingeklemmt war glücklicherweise niemand, allerdings wurden insgesamt drei Personen teils schwer verletzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt. Allen Beteiligten wünschen wir gute Besserung und eine baldige Genesung!

Verkehrsunfall / Eingeklemmte Personen

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Aarbergen auf die L3031nach Ketternschwalbach in Richtung Panrod zu einem Verkehrsunfall alamiert. Im Bereich einer scharfen Kurve sind zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Alle weiteren nachrückenden Kräfte konnten somit ihre Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Flächenbrand

Am 04.08.2022 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Aarbergen zu einem Flächenbrand von 200m2 alarmiert. Die Einsatzkräfte leiteten die Brandbekämpfung ein und sicherten die Wasserversorgung.

Waldbrand

Erneut wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Waldbrand alarmiert.
In einem Waldstück in Ketternschwalbach brannte eine Fläche von ca. 80 m².
Durch das schnelle Eingreifen konnte auch hier schlimmeres verhindert werden.

Waldbrand

Die Feuerwehr Hünstetten wurde zum dritten Mal in Folge zu einem Wald-/Flächenbrand alarmiert.
Vor Ort brannte ein Baumstumpf, welcher mit einem C-Rohr zügig gelöscht werden konnte.
Bei der Brandursache wird von Brandstiftung ausgegangen.
Zeuginnen oder Zeugen, die zum aktuellen Fall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Idstein in Verbindung zu setzten.

Kellerbrand

Die FF Hünstetten-Ketternschwalbach wurde am 26.04.2022 zur Unterstützung in die Nachbarkommune nach Aarbergen Panrod alarmiert
Auf Grund einer defekten Heizungsanlage kam es in einem Keller von einem Wohnhaus zu einer Rauchausbreitung.
Der Kellern wurde mittels einem Hochleistungslüfter entraucht.

Feuer klein außerort

Die Feuerwehr Hünstetten wurde am Donnerstag, den 23.09. in den Mittagsstunden mit Unterstützung der Feuerwehr Aarbergen auf die B417 zu einem gemeldeten Pkw-Brand alarmiert. Der Brand hat sich bestätigt und wurde durch die eingesetzten Feuerwehren unter dem Einsatz von Atemschutz gelöscht. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.